1. Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der (im Folgenden Auftragsnehmerin) und dem Kunden für alle Geschäftsbeziehungen, welche zwischen der Firma und dem Kunden erfolgen. Es gelten ausschließlich die von der Auftragnehmerin auferlegten AGB. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende AGB des Kunden gelten nur dann, wenn dem durch die Auftragnehmerin ausdrücklich zugestimmt wird.
2. Abschluss des Vertrages
Die Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen sind vorbehalten. Die verbindliche Annahme des Vertragsangebotes entsteht mit der Vereinbarung eines Termins. Diese erfolgt mit Terminbestätigung durch die Auftragnehmerin (idR durch Bestätigungsmail auf die vom Kunden erfolgte online Reservierung)
3. Preise und Zahlungsbedingungen
Geltende Preise sind jene auf der Homepage der Firma und die am Geschäftssitz veröffentlichten. Alte Preislisten werden automatisch durch neue ersetzt und verlieren so die Gültigkeit. Die neue Preisliste gilt ab Bekanntmachung im Geschäft oder auf der Homepage der Firma. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort zur Zahlung fällig. In den Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer inbegriffen.
4. Leistungen durch Angestellte
Vertraglich obliegende Behandlungen können auch durch Angestellte erbracht werden, welche im Namen und auf Rechnung der Auftragnehmerin tätig sind.
5. Änderungsvorbehalt
Alte AGB bzw. Angebots- und Preislisten verlieren ihre Geltung sobald neue erscheinen. Die Auftragnehmerin behält sich das Recht der zwischenzeitlichen Änderungen bezüglich der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
6. Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum an den Verkaufswaren behält sich die Auftragnehmerin bis zur vollständigen Bezahlung aller offenen Forderungen der laufenden Geschäftsbeziehung vor.
7. Behandlungsausfälle / Stornobedingung/Verspätungen
Vereinbarte Behandlungstermine, auch mündliche gelten als verbindlich.
Es wird um unverzügliche Absage gebeten, sollten Termine nicht eingehalten werden.
Bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem Termin sind Terminänderungen möglich. Solche Benachrichtigungen per E-Mail oder auf dem Anrufbeantworter können von Freitag 18Uhr bis Montag 7:30 Uhr, sowie an Feiertagen weder gelesen noch abgehört werden, eine diesbezügliche Antwort und Kenntnisnahme ist deshalb nicht möglich.
Falls der Kunde einen vereinbarten Termin nicht rechtzeitig verschieben oder absagen konnte und ihn nicht wahrnehmen kann gilt folgendes:
Es fallen bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bei einer Absage oder Verschiebung keinerlei Kosten an.
Bei Absagen, welche weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Terminerfolgen, verrechnen wir 50 % des sonst bei erfolgter Behandlung anfallenden Preises, für die für den Kunden reservierte Zeit. Bei Nichterscheinen ohne Absage verrechnen wir die vollen Behandlungskosten.
Bei bereits erfolgter Bezahlung der Behandlung durch Gutscheine besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
Bei einer Verspätung des Kunden ist dennoch der ursprünglich vereinbarte Zeitraum für den Behandlungstermin einzuhalten. Nur wenn der weitere Organisationsablauf nicht gestört wird, wird die versäumte Zeit nachgeholt.
Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit andere Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt werden können.
8. Beratungen und Kundenpflichten
Beratungen und Behandlungen unsererseits ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker.
Es besteht eine Verpflichtung des Kunden die Auftragnehmerin über bestehende Krankheitsbilder, der Einnahme von Medikamenten, Infektionskrankheiten, Allergien oder vorangegangenen Operationen, die eine Auswirkung oder Einfluss auf die Behandlung haben zu informieren.
9. Haftungsausschlüsse
Der Auftragnehmer übernimmt für mögliche Schäden und Folgeschäden keine Haftung, wenn diese aus der nichterfolgten Aufklärung seitens des Kunden über bestehendeKrankheitsbilder, oder Allergien, welche einer Behandlung entgegenstehen, keine Haftung.
Es wird keine Haftung für Garderobe oder Wertgegenstände, die der Kunde mitführt oder in den Geschäftsräumlichkeiten vergisst übernommen.
10. Behandlungsausschluss
Wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe bestehen, behält sich die Auftragnehmerin vor, Behandlungen abzulehnen oder abzubrechen, wenn diese erst während der Behandlung ersichtlich sind.
Den Kunden trifft die Pflicht sich angemessen zu verhalten während des Aufenthaltes in den Geschäftsräumlichkeiten. Sollte sich der Kunde nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus den Geschäftsräumlichkeiten zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
11. Aktionen / Gutscheine
Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und nur solange der Vorrat reicht.
Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 1 Jahr ab ab dem im Gutschein angeführten Ausstellungsdatum.
Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.
Bei abhanden gekommenen Gutscheinen kann, auch bei Vorlage der Quittung, kein Ersatz geleistet werden.
Es werden keine zerrissenen oder anderweitig beschädigten Gutscheine angenommen, dies auch bei Vorlage der Quittung nicht.
12. Mängelansprüche / Gewährleistung
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des Kunden entsprechendeProdukte eingesetzt. Bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann keine Garantiegegeben werden.
Etwaige Ansprüche wegen mangelhafter Behandlung können nur binnen 7 Tagen geltend gemacht werden. Nach Ablauf dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden. Des Weiteren erlischt ein Mangelanspruch auch, wenn Veränderungen an der Behandlung durch den Kunden oder durch Dritte vorgenommen wurden.
Ein Rücktrittsrecht ist bei geringfügigen Mängeln ausgeschlossen.
13. Datenschutz
Der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung der an uns übermittelten personenbezogenen Daten stimmt der Kunde ausdrücklich zu.
Ausschließlich im Rahmen der Ausführung der Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung werden diese Daten gespeichert. Daten des Kunden werden nicht an Dritte weitergegeben.
Der Kunde ist berechtigt jeder Zeit die Zustimmung zu widerrufen. Dies kann im schriftlichen Wege oder durch eine E-Mail erfolgen.
14. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ganz oder teilweise unwirksam sein so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.
15. Gerichtsstand, Erfüllungsort, Recht
Gerichtsstand ist Wien.
Als Erfüllungsort gelten die Räumlichkeiten des Geschäftes.
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht auf den geschlossenen Vertrag sowie auf allgemeinen Geschäftsbedingungen.